Alexander Wille – persönlich

Alexander Wille
persönlich

Alexander Wille als Kind

Alexander Wille – Persönlich

Ich bin ein Celler von Kindesbeinen an. Am 1. April – kein Scherz – 1973 erblickte ich in der ehemaligen Landesfrauenklinik in der Mühlenstraße, dem heutigen Amtsgericht in Celle, das erste Licht der Welt. Bis zu meinem 4. Lebensjahr bin ich im Celler Stadtteil Blumlage groß geworden, dann zog die Familie nach Altencelle.

Nach Schule, Zivildienst, Ausbildung und Studium bin ich beruflich heute selbständig als geschäftsführender Gesellschafter eines mittelständischen Unternehmens im öffentlichen Gesundheitswesen in Hannover. Dort beschäftige ich zurzeit rund 40 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, sowie 5 Auszubildende.

Zivildienst Alexander Wille
Alexander Wille privat

Ich bin verheiratet und lebe mit meiner Familie im alten Dorfkern in Altencelle. Ich bin gerne unterwegs und lerne Länder und Leute kennen, aber die Verbundenheit zu meiner Heimat, zu meinem Zuhause hat mich mein Leben lang immer ganz besonders geprägt.

Alexander Wille – Politisch

In meinem Elternhaus wurde immer über Politik gesprochen und diskutiert. Das hat mich geprägt und neugierig gemacht. So bin ich schon mit 14 Jahren in die Junge Union und später auch in die CDU eingetreten.[…]

Erfahren Sie mehr…
Alexander Wille Buch

FÜR EUCH DA

SOCIAL MEDIA